Schnäpse vom Waldhof

Am Waldhof in der Buckligen Welt brennen wir - die Familie Wallner - nun schon seit 2 Jahrzehnten Edelbrände. Entstanden ist dies aus der "höheren Ehre" gegenüber dem Alkohol und aus dem Bedürfnis zur Weiterverarbeitung unserer alten Obstsorten.

In der Zwischenzeit hat sich das Schnapsbrennen zu einem wesentlichen Tätigkeitsfeld ausgeweitet. Begonnen hat alles mit einem kleinen Anlage. In der Zwischenzeit werden unsere Edelbrände in einer modernen Kolonnenbrennanlage, in einem eigenen Schnapskeller hergestellt. Daben verfügen wir über mehrere unterschiedlich gestaltete Maische - und Lagerräume.


U N S E R E   G R U N D S Ä T Z E   F Ü R   D A S   D E S T I L L I E R E N 

Folgende Grundsätze sind für uns beim Destillieren Voraussetzung:

1.) Der Schlüssel zum hochwertigen Edelbrand liegt im Obst und im Umgang hiermit. Nur Umsichtigkeit und ein hoher hygienischer Standard bringen das gewünschte Ergebnis. Qualität geht vor Quantität.

2.) Wir verwenden speziell ausgesuchte Obstsorten, um einen Beitrag zur Erhaltung von Streuobstwiesen zu leisten, die ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft sind.

3.) Die Kreation von neuen Edelbränden, um zeitgerechte Produkte anbieten zu können.

4.) Die Verbindung von Schnaps- und Esskultur, um den Genuss zu steigern.

Durch die vielfachen Auszeichnungen ( auf nationaler und internationaler Ebene) sehen wir uns in unserem Weg bestärkt.



Wir würden uns freuen, wenn Sie an unseren Edelbränden ebenso viel Freude haben - wie wir selbst.


Kontakt    Impressum